Hochzeitsfotograf Erfurt

ANDRE ICKERT PHOTOGRAPHY

DER richtige Hochzeitsfotograf

Wie finde ich den RICHTIGEN Hochzeitsfotografen?
DEN RICHTIGEN Hochzeitsfotografen gibt es nicht! 10 Leute gefragt - 10 unterschiedliche Empfehlungen bekommen...

Warum? Jeder hat andere Vorstellungen.

„Was soll dass denn jetzt? Ich will gute Hochzeitsfotos. Punkt.“

Klar sind gute Hochzeitsfotos das Ziel. Aber was ist für DICH der richtige Weg zu eben diesen FÜR DICH guten Hochzeitsfotos? Hochzeitsfotografen gibt es viele:
- lockere, ruhige, sympatische, gewöhnungsbedürftige ...
- Künstler, Realisten, Minimalisten, Kreative ...
- mit rappel vollem Terminkalender, mit einem Terminkalender, der Luft lässt
- Freunde, Hobbyfotografen, Amateure, Profis ...
- jugendlich frisch, in der Mitte des Lebens, fortgeschritten im Alter und „voller Lebenserfahrung“
Nichts spricht grundsätzlich für oder gegen einen dieser Hochzeitsfotografen.


Hochzeit Fotograf Erfurt

WAS für Hochzeitsfotos möchte ich

- Standesamt und Gruppenfotos
- Brautpaarshooting
- von der Ankleide bis zur Party alles, also eine Hochzeitsreportage
- ...???

- Verrückt bunt
- realistisch
- entsättigt
- schwarz-weiß
- ...???

- Sollen meine Hochzeitsfotos ALLE nett finden? ... also eher wie immer
- oder sollen Sie MICH begeistern?
- Will ich Hochzeitsfotos im Reportagestil? ... also so, wie sich die Situationen ergeben
- ...???

„Oh man, ich hab da ehrlich gesagt noch keinen Plan.“

O.K. Handy Internet Bildersuche ... Mal schaun, z.B. unter Suchbegriff:
Hochzeitsfotograf Erfurt (z.B.) oder Fotograf Hochzeit Erfurt

Hilfe! Schon so spät ... aber egal ... jetzt weiß ich so ungefähr, was ich will ...
Und wie bekomme ich das jetzt am Besten hin?

Brautpaarshooting

Auf die SUCHE gehen

Wer kann meine Wünsche erfüllen? WER ist der RICHTIGE Fotograf für die Fotos MEINER Hochzeit?

Freunde / Bekannte:
„Fritz“ macht geile Fotos. Wenn ich ihn frag, ob er auf meiner Hochzeit fotografiert, er sagt bestimmt nicht nein ... hm, aber reicht seine Technik wirklich aus für so eine Aufgabe? Es ist schließlich meine Hochzeit und ich möchte ganz sicher schöne Fotos ... und eigentlich ist er ja Gast und soll mit feiern.
Wenn das schief geht...

Fotostudio vor Ort:
Einfach mal die Fotos anschauen ... Will ich eine Reportage, dann zeigt mit bitte GANZE Reportagen!!! Grundsätzlich ist es mir aber egal, ob ein Hochzeitsfotograf mit Fotostudio oder einer ohne.
Die Fotos sind mir wichtig.

Hochzeitsplaner:
Auch eine Überlegung wert. Alles aus einer Hand. Ein zentraler Ansprechpartner. Und Erfahrung haben die ganz sicher mehr als ich. Trotz allem. Ich will gute Hochzeitsfotos und die bekomme ich nur von einem guten Hochzeitsfotografen.
Also zeig mal, was dein Hochzeitsfotograf kann.

Amateur:
Nee, ein Amateur wird ganz sicher nicht meine Hochzeitsfotos machen. Aber was ist eigentlich ein Amateur? Handy: „Was ist ein Amateur?“ ... Oha! Ein Amateur ist eine Person, die eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, jedoch für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet wurde. Er liebt also das, was er tut. Ist französisch und hat seinen Ursprung im Lateinischen amator „Liebhaber“. OK - der Blickwinkel ist für mich neu.
Klingt ganz anders. Irgendwie interessant.

Wer ist in meinen Augen DER Fotograf, der meine Wünsche für meine Hochzeitsfotos am Besten umsetzen kann???

Fotograf Hochzeit Weimar

Wie präsentiert sich der Hochzeitsfotograf?

Fotostudio vor Ort:
Die Nase an den Schaufensterscheiben der Fotostudios platt drücken?
Ich bin den ganzen Tag unterwegs, habe aber nur eine Handvoll Hochzeitsfotos, die mir gefallen, gesehen.
Ist mir nicht effektiv genug.

Bildersuche im Web:
Cool. Egal wo ich bin, wann ich Zeit und wie lange ich Lust habe ...
Jetzt wird gestöbert.
Bildersuche:
„Hochzeitsfotograf“
Hochzeit Fotograf Erfurt
„Hochzeitsreportage Fotograf Erfurt"
„..."
Da geht was. Schau mal da. Schau mal hier. Cool. Von dem Fotografen will ich mehr Hochzeitsfotos sehen. Und Klick. Och nö. Das eine Foto geil. Der Rest naja ... Wieder zurück zur Bildersuche ... Das ist auch nicht schlecht. Und Klick. So lange und so oft ich will. Bis mir der eine oder der andere Hochzeitsfotograf ins Auge sticht, der genau das zeigt, wovon ich träume.

Hochzeit Standesamt

Einzelfotos oder echte Hochzeitsreportagen

Ich habe gar einige Stunden im Netz verbracht. Mir eine Übersicht verschafft. Welche Hochzeitsfotografen gibt es. Und welche Hochzeitsfotos sprechen mich an. Da sind schon einige Fotografen dabei, die mich interessieren würden.

O.K.. ...jeder Hochzeitsfotograf hat seine Lieblingsfotos und was macht er damit? (Wenn er die Erlaubnis der Brautpaare hat) Bauchladen auf. Ganz klar.

Wie schaut es aber in der Gesamtheit aus? ... ich möchte beim Ansehen meiner Hochzeitsfotos auch in zwanzig fünfundzwanzig Jahren noch Gänsehaut bekommen.

Hochzeitsfotografen Weimar

Ich möchte komplette Hochzeitsreportagen sehen ...

... und zwar echte, reale. Keine Modelshootings oder inszenierte Hochzeitsfotos. Ich möchte zwar an diesem Tag alle Augen auf mich ziehen und mich vielleicht auch ein bisschen fühlen, wie ein Model. Aber ich bin nun mal kein FOTO-Model. Das Bewegen vor der Kamera ist mir leider nicht so vertraut. Aber so wird es wohl den meisten Brautpaaren gehen. Also ran an die Tiefenprüfung.

Welche gezeigten Fotos sind unter realen Bedingungen entstanden? Ich brauche keinen Hochzeitsfotografen, der mit gut aussehenden Models und prunkvollen Schlössern kann. Ich brauche einen Hochzeitsfotografen, der reale Hochzeitsfotografie kann. ... ich will mehr Fotos sehen:
Echte Hochzeitspaare
Echte Trauungen
Echte Tränen
Echte Emotionen
Echte Gäste
Echte Locationen
Echte Feiern

Und hat genau dieser Fotograf auch diese Fotos gemacht? Oder war es vielleicht sein Kollege?

Erfurt Hochzeitsfotograf

Tiefenprüfung

Jetzt hat sich mein Blick schon geschärft. Der Unterschied liegt im Detail. Jetzt würde ich mich noch bei zwei drei Fotografen zu Hause fühlen. Wie kann ich mehr Informationen erhalten?

Der Hochzeitsfotograf Erfurt

Contact

Jetzt bleibt mit wohl nichts anderes übrig, als aus der Anonymität herauszugehen.
OK. Kontaktformular. Telefon. Egal. Ich habe klare Fragen und möchte darauf klare Antworten.

- mehr Fotos
- mehr ganze Hochzeitsreportagen
- mehr Details über den Hochzeitsfotografen
- mehr ...

Ich will genau wissen, was er kann.

Ja, auch ein Treffen wäre mir ganz angenehm.
- Er kann mir zusätzlich Hochzeitsreportagen zeigen, die er ev. nicht veröffentlichen darf.
- Er kann mir seine Möglichkeiten erklären.
- Er kann auch mir Fragen stellen. Er hat keine? OK??? Ein ROUTINIER ... kein INDIVIDUALIST. Er möchte also sein Programm abspulen. Alles klar und viel Spaß auf einer anderen Hochzeit ...

Ich möchte individuelle Fotos ...

Fotograf Hochzeitsreportage

Die Entscheidung

Alles klar, ich hab ihn, DEN Hochzeitsfotografen. Und ich weiß jetzt auch genau. was ich will.
Eins ist dann schon noch zu klären: Mein Budget hat insgesamt einen Betrag X zur Verfügung und daran werde ich mich auch halten. Wieviel brauche ich hiervon für den Fotografen? Dieser Hochzeitsfotograf ist echt gut. Aber der weiß sicher auch, was er Wert ist. Schnäppchenpreis möglich? Versuch ich es? Hm, motivieren würde ich ihn mit Preisverhandlungen eher nicht.

Wie wichtig sind mir diese Erinnerungen an meine Hochzeit? Was sind mir meine Hochzeitsfotos wert? Wenn ich bei der Auswahl des Hochzeitsfotografen falsch liege ... Wenn ich Fotos bekomme, die ich einfach nur gruselig finde. Einmal vergeigt, das wars. Nicht wiederholbar. Dann habe ich zwar etwas weniger Geld ausgegeben, aber das war dann alles für die Katz - sprich: Geld verbrannt. Wo liegen meine Prioritäten? Eigentlich hatte ich weniger eingeplant. Mache ich Abstriche bei meinen Hochzeitsfotos oder lasse ich lieber etwas anderes weg? Nichts bleibt so abrufbar von diesem Tag, als eben meine diese hoffentlich guten Hochzeitsfotos.

Fotos, die viele Momente der Rührung, Tränen der Freude, ... festhalten. Fotos von meiner Familie und meinen Freunden, die ich eingeladen habe, um diesen Tag mit ihnen zu feiern.

Hochzeitsreportage Fotograf

Andre Ickert Photography
Hochzeitsfotografen aus dem Raum Erfurt, Weimar, Jena, Ilmenau
Getreu dem Motto: "So wie du bist."