Sportfotografen

ANDRE ICKERT PHOTOGRAPHY
Fotografen aus dem Raum Erfurt, Weimar, Jena, Ilmenau


Sportfotograf aus Thüringen

Sehnsucht nach Fotos, die an schöne und spannende Zeiten erinnern
Viele Jahre Begeisterung für den Sport. Erinnerungen, die mit den Jahren verblassen. Aber kaum Fotos. Schade. Sehr schade.
Tränen, Freude, Kampf, Kameradschaft - wunderbare Momente, die es wert gewesen wären, vereweigt zu werden.
So unsere eigenen Erfahrungen.


Sport und Fotografie

2 Leidenschaften verbindenAnders als in der Auftragsfotografie sind wir hier unserer eigener Herr. Wir wählen die Sportart, den Ort, die Bildaussage i.d.R. selbst. Ja, sogar die Motive wählen wir selbst.


Klingt wie das Paradies. - Ist es auch, wenn die entsprechende Technik zur Hand ist und wenn man fleißig trainiert hat.
Ja richtig, auch hier ist intensives Training notwendig.


Ohne Fleiß kein Preis

Lange Zeit waren die Sportler einfach zu schnell für uns. Als Sportfotografen wollten wir auch die Bewegung des Sports in unsere Fotos integrieren. Dass Bewegung im Spiel war, sah man von Anfang an. Die Bilder waren bewegt, aber meist eben auch unscharf. Unser Ego war angestachelt, unser Ehrgeiz groß. Und mit stetigem Training kam auch die Schärfe ins Bild.


Unser Anspruch als Sportfotografen:

Unschärfe in der Bewegung
knackige Schärfe im Detail


Unser Weg:

Wissen um die Vielseitigkeit der Möglichkeiten der Technik und deren konsequente Nutzung


Unser Ziel:

Professionelle Sportfotos
emotional und voller action


Andre Ickert Photography
Sportfotografen aus dem Raum Erfurt, Weimar, Jena, Ilmenau
Getreu dem Motto: "Power - Teamgeist - Emotionen"